Effektiv durch Interim HR

Interimmanagement – Management auf Zeit

 

Wann üblicherweise Interimmanagement? Üblicherweise kommt diese Form zum Einsatz weil sich die gesuchte Funktion nicht um eine dauerhafte Position handelt oder festanstellbare Führungskräfte und Spezialisten nicht schnell genug gefunden werden können.



Vorteile

  • Ich kann innerhalb von wenigen Tagen starten. Dazu bei minimalen Einstellungs- oder Kündigungsformalitäten.
  • Ich werde nach Ergebnissen und Leistung beurteilt und weiß daher wie man diese liefert.
  • Mein Know How bleibt auch nach Beendigung meiner Tätigkeit dem Auftrag gebenden Unternehmen erhalten. Sie profitieren von meinem Wissen, Kontakten und Erfahrungen.
  • Ich bin nicht durch interne Politik, eingefahrene Strukturen und durch die Führungskräfte eines Unternehmens beeinflusst.
  • Diese Managementform bietet Ihnen einen sofortigen Zugriff auf meine Person. Ich verpflichte mich üblicherweise für einen Zeitraum von drei bis achtzehn Monaten.
  • Keine Konkurrenz für interne Führungskräfte.


Mögliche Einsatzgebiete im Personalbereich:

  • Zeitnahe Besetzung von Vakanzen mit kompetenten Mitarbeitern
  • Nachwuchsförderung
  • Personalentwicklung
  • Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern
  • Entwicklung einer einheitlichen und zukunftsträchtigen Personalstrategie
  • Personalcontrolling
  • Betriebsvereinbarungen
  • Restrukturierung und Organisationsänderungen


Sondersituationen

Es gibt aber auch Sondersituationen wie eine Fusion, Kauf oder Verkauf eines Betriebsteiles oder eines gesamten Unternehmens, oder eine Sanierung. Plötzliche Vakanzen müssen überbrückt werden wie durch eine Kündigung oder auch bei Elternzeit.

Für solche zeitlich befristeten Sonderaufgaben stehe ich Ihnen zur Verfügung